Abendmusik in der Heilig-Geist-Kirche am Sonntag den 18.06.2023, ab 18:00 h

25 Jahre Kirchenchor Da Capo - das wollen wir feiern!

Das Glück und unsere Freude über das Bestehen von Da Capo über ein Viertel Jahrhundert möchten wir mit allen Zuhörern und den vielen Anhängern und langjährigen Freunden unseres Chores teilen.
Dazu wollen wir am Sonntag, den 18.06.2023, ab 18:00 h für ca. eine Stunde unter der Leitung des Organisten und Kirchenmusikers Dominik Kleinmann einen kleinen Bogen durch unser Repertoire schlagen.
In einer Mischung aus Barock, Klassik und zeitgenössischer Kompositionen werden wir dabei über 300 Jahre Chormusik abdecken.
Gerade in unserer heutigen Zeit, in der Gemeinsinn neu entdeckt und aktives Miteinander wiederbelebt werden wollen, steht Musik als großartiges Beispiel dafür, dass erst das bewusste Zusammenführen unterschiedlicher und unverwechselbarer Einzelstimmen die Grundlage zu einem wesentlich größeren - harmonischen - Ganzen liefert. Komponisten aus vielen Jahrhunderten bis in unsere heutige Zeit haben mit ihrem umfassenden Spektrum an Kompositionskunst dafür eindrucksvoll Zeugnis abgelegt.
Lassen Sie sich anstecken von unserer Freude und Dankbarkeit für 25 Jahre Chormusik mit Da Capo!

Flyer: 25 Jahre Kirchenchor Da Capo