Gastgeberbibelleseabende vom 12.-22.5.2022: Aufbruchsgeschichten

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“. Dieser Vers aus dem Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse ist vielen Menschen im Gedächtnis. Doch wie ist es aufzubrechen in einen neuen Lebensabschnitt oder an einen anderen Ort? Welche Chancen sind damit verbunden? Was lasse ich zurück? Wo gehöre ich hin? Manchmal sind wir auch hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Sorgen. Unser Thema ist aktueller denn je.

C. Hofrichter

All diese Fragen finden sich auch in den beiden alttestamentlichen Büchern „Rut“ und „Jona“, die wir dieses Jahr in Auszügen lesen werden.
Unser Gastgebermodell ist schon eine gute Tradition. 30-40 Minuten Bibellesezeit an verschiedenen Orten. Beginn jeweils 19:30Uhr.
Zum Abschluss der Bibelleseabende feiern wir am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 10.30 Uhr einen ökumen. Gottesdienst in der Heilig Geistkirche, den Claudia Hofrichter und Pfarrerin Säuberlich gemeinsam gestalten.

Bibelstelle

So, 22.5.

Ökumenischer Gottesdienst

Heilig-Geist-Kirche

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme als Gastgeber und Gäste.
Veranstalterinnen sind die Seelsorgeeinheit Oberes Gäu, die Kolpingfamilie Ergenzingen und die evangelische Verbundkirchengemeinde Eckenweiler-Ergenzingen.

Für das ökumenische Vorbereitungsteam
Claudia Hofrichter und Annette Säuberlich