Kolping: Kindertheater, Fulda, Bundesverdienstkreuz

Trotz Sommerpause war bei uns ganz schön viel los: Bundesverdienstkreuzverleihung, Fuldafahrt, Kindertheater, Rauschbart-Biergarten.

Kindertheater / Foto: C. Hofrichter
Kindertheater / Foto: C. Hofrichter
Bundesverdienstkreuzverleihung / Foto: C. Hofrichter

Kindertheater mit Doro und Larissa
Mit großer Begeisterung fürs Theaterspiel trafen sich alle angemeldeten 14 Kinder und ein jugendlichen Austauschschüler. In den 2 Tagen wurde das Stück „Schule gestern – Schule morgen“ von Hannelore Möller einstudiert. Dazu lernten die Kinder teilweise zuhause den Text selbständig weiter. Der Fleiß wurde mit viel Applaus vom 50köpfigen Publikum (meist Geschwister, Eltern und Großeltern der Kinder) belohnt. Dorothee Heilig und Larissa Baur waren wieder begeistert, wie ausdauernd und talentiert die Kinder waren, und mit welchem Spaß sie die Regieanweisungen umsetzten.

Anlässlich unseres  70-jährigen Jubiläum waren wir zwei Tage in Fulda und besuchten das Musical "Bonifatius". 17 Miglieder waren dabei und freuten sich an Kultur und Gemeinschaft.

Anfang August erhiel unser Mitglied Alfons Urban das Bundesverdienstkreuz am Bande. Wir haben mitgefeiert und gratulieren und wünschen allen Segen füür die weiteren Jahre.

Den Übergang von den Ferien zum Schulanfang gegingen die Erwachsenen mit einder Radtour zum Biergarten Rauschbart.

Jetzt starten wir mit Schwung ins Herbstprogramm.