Station 7 Demokratie leben

„Wenn jeder auf seinem Platz das Beste tut,
wird die Welt bald besser aussehen.“

Begeisterung

Sich für das Wohl aller zu begeistern und sich einzusetzen, das war Adolph Kolping ein Anliegen. Begeisterung ist bis heute eine Antriebskraft, um gemeinwohlorientiert zu handeln und sich für Menschen einzusetzen.

Grundgesetz Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Link zur Gemeinde Ergenzingen:

https://www.rottenburg.de/ergenzingen.30009.htm

Wenn du dich hier fotographieren willst

Schick uns gerne ein Foto über Whatsapp-Nr. +49 170 5242413
Wenn du uns ein Foto schickst, erklärst du dich einverstanden, dass wir dieses Bild evt. auf unserer HP veröffentlichen.