Gebetskreis Heilig Geist Ergenzingen

Nach dem Besuch des Frauenseminars des Kolping Diözesanverbandes mit dem Thema „Freude am Glauben“ wurde in unserer Hl. Geist Gemeinde unser Gebetskreis gegründet. Die Leiterin Margret Dennenmoser aus Ravensburg zeigte uns auf, wie unsere Beziehung zu Gott durch Lobpreis, Dank und freies Gebet persönlicher werden kann. Er führte uns durch seine Gaben mehr und mehr im Gebetsleben weiter. Wir waren Lernende und sind es heute noch. Wo wird Gott uns hinführen, können wir ihm folgen? Je mehr wir uns Gott nähern umso mehr beschenkt er uns.

Der Gebetskreis hat sich der Charismatischen Erneuerung angeschlossen. Seit 13 Jahren gestalten wir in unserer Hl.-Geist-Gemeinde einmal im Monat eine eucharistische Anbetung. Sie ist uns wichtig geworden. Unsere Gruppenmitglieder übernehmen vielfältige Dienste in unserer Kirchengemeinde.

Unsere Gebetsabende finden mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.

Sie sind gestaltet mit Rosenkranzgebet, Lobpreis, Dank, geistlichen Liedern, Anbetung, Sprachensingen, Bibelteilen und einem Lehrthema. Die Gruppe besteht zurzeit aus 10 Personen.

Wer neugierig geworden ist, ist herzlich willkommen – auch probeweise.

25 Jahre Gebetskreis = 25 Jahre Gebet

·         für die Kirche