Gerechtigkeit schafft Liebe - Ökumenisches Bibellesen

Das Markusevangelium beschreibt das angebrochene Reich Gottes mitten in unserer Welt in Jesu Gesten der Zuwendung, in Wunder-und Heilungserfahrungen, in Gleichnissen über soziale Gerechtigkeit. In aller Klarheit ruft Jesus zur Nachfolge auf diesem Weg der Liebe, der er selbst bis zur letzten Konsequenz geht. Zu lieben ist die Identität von uns Christen und Christinnen.

Wir laden wieder zum Bibellesen ein. Diesmal wählen wir zentrale Texte des Markusevangeliums. Und zwar vom 14.-28. Juni 2018 (nicht Samstag/Sonntag). Wir freuen uns über Gastgeber/-innen an schönen, interessanten Orten. Start ist am 14.6. um 19:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche; Abschluss am 28.6. im Garten der evangelischen Gemeinde mit dem letzten Kapitel, einem ökumenischen Gebet und Grillen. Am 21. Juni laden wir alle ein zum gesellschaftspolitischen Themenabend mit Annette Widmann-Mauz zum Thema Bildungs- und Gesundheitsgerechtigkeit. Und da wird ein Bibeltext gelesen.

Veranstalterinnen: Seelsorgeeinheit Oberes Gäu, Evangelische Gesamtkirchengemeinde Eckenweiler-Ergenzingen.

Anregungen zum Lesen

Plan:  Tage - Termine - Orte - Gastgeber/-innen