Die Krönungskirche auf der Liebfrauenhöhe

Die Krönungskirche ist die erste große Kirche, die die Schönstattbewegung in Deutschland errichtet hat. Als am 1. Mai 1952 das Schönstattheiligtum, eine originalgetreue Nachbildung der Wallfahrtskapelle in Schönstatt geweiht wurde, hatten die Schönstattschwestern auch das Anliegen bei ihrem Provinzhaus eine Kirche zu haben, in der sie die Gebete und Gottesdienste feiern konnten. Doch 14 Jahre mussten vergehen, bis am 31. Mai 1966 Weihbischof Sedlmaier aus Rottenburg die neu errichtete Krönungskirche einweihen konnten. Ein gewagter Bau in Form einer Krone, den die Schönstattschwestern zu Ehren Mariens, der Königin und Siegerin errichtet haben. Heute ist diese Kirche neben dem Heiligtum die Mitte der Schönstattbewegung in der Diözese Rottenburg - Stuttgart und Anziehungspunkt ungezählter Wallfahrer weit über die Grenzen der Diözese hinaus. Wollen Sie das Programm des Bildungshauses Liebfrauenhöhe kennenlernen?