Was ist wenn - ich ein Beichtgespräch wünsche

Beichten - brauche ich das heute noch?

Beichten ist heute fast ganz "aus der Mode" gekommen.

Nur noch in der Vorbereitung auf Sakramente wie die Erstkommunion, die Firmung oder vielleicht noch die Hochzeit wird gebeichtet. Dabei will die Beichte ja nichts schweres sein, sondern eine echte Erleichterung bieten. Ich kann mich einmal wirklich aussprechen im geschützten Rahmen. Kann über mein Leben, meinen Glauben, meine Zweifel und Fragen mit einem Priester sprechen, der sich Zeit für mich nimmt. Kann meine inneren Kämpfe und auch so manche Beziehung bearbeiten und besprechen, die mit einem anderen Menschen so nicht besprochen werden können. Und ich kann mich wieder ganz Gott zu wenden und erfahre seine Barmherzigkeit und Liebe.

Beichtgelegenheit ist jeden Samstag um 16.30 Uhr auf der Liebfrauenhöhe in der Krönungskirche und vor den großen Festen in der Heilig Geist Kirche. Diese Zeiten werden veröffentlicht.

Beichtgespräche können Sie auch telefonisch mit den Priestern ausmachen. Wir sind jederzeit für Sie da.