Was ist wenn - mein Kind Erstkommunion hat

Mit Jesus leibhaft verbunden

Kumpane - mit Brot hat Jesus Christus seine bleibende Gegenwart den Jüngern geschenkt und beim letzten Abendmahl den Auftrag gegeben: Tut dies zu meinem Gedächtnis. Alle, die mit Jesus verbunden sind und unserer Kirche angehören, sind von Christus eingeladen, mit ihm das Abendmahl zu feiern.

Die katechetische Vorbereitung auf diese intensive Begegnung mit Christus geschieht in unserer Gemeinde in der 3. Klasse. Die Kinder werden neben im Religionsunterricht auch in der Gemeinde von einigen ihrer Eltern auf das Sakrament der Kommunion begleitet.

In den ersten Wochen des Schuljahrs werden die Eltern angeschrieben, ihr Kind zur Erstkommunion anzumelden. Alle näheren Informationen erhalten die Eltern bei der Anmeldung und beim ersten Elternabend.