Was ist wenn - wir heiraten wollen

beginnt alles mit dem JA

Zueinander Ja sagen, füreinander da sein, echte Liebe füreinander empfinden, ist das Schönste und Höchste, was ein Paar empfinden kann.
Die Liebe zwischen Mann und Frau will und kann noch mehr. Sie ist von Gott für die Weitergabe des Lebens und für die Vollendung seiner guten Schöpfung in das Herz des Menschen gesenkt worden. Das Ja zwischen Mann und Frau vor dem Altar ist ein Bild für Gottes Treue und Liebe zum Menschen und seiner Schöpfung. Von daher darf es sich zurecht Sakrament nennen.

Wir freuen uns, wenn Sie als Paar sich entschließen, nicht nur standesamtlich, sondern auch kirchlich sakramental zu heiraten. Heiraten können alle, die noch nicht verheiratet sind oder waren.

Um einen Termin mit einem Priester zu klären und die Kirche zu reservieren, ist es gut, sich rechtzeitig  zu melden.

Vor der Heirat werden wenigstens 2 Gespräche geführt, zudem empfehle ich den Besuch eine Ehevorbereitungseminars, bei dem sowohl rechtliche, kirchliche, wie auch praktische Fragen des Zusammenlebens näher besprochen werden.

Näheres erfahren sie  hier.