Gestern (Samstag, 30.06) bekam die Kolpingjugend Ergenzingen Besuch von den drei „DAK“lern Paula, Timo und Lukas (Mitgliedern des Diözesanen Arbeitskreises der Kolpingjugend) und dem Dekanatsjugendreferenten Michael. Anlass des Besuches war die Aktion „Schlag den DAK“, bei der wir eine Aufgabe ziehen durften, die anschließend von unserer Kolpingjugend innerhalb von 72 Minuten erledigt werden musste. Unsere Aufgabe war es, 72 „Ich wünsche Dir“-Zettel zu gestalten und in Ergenzingen und Eckenweiler zu verteilen. Mit viel Kreativität und Tatendrang gingen wir ans Werk und so schafften wir es tatsächlich alle Zettel rechtzeitig zu entwerfen und in letzter Minute auch noch aufzuhängen und so dürfen sich die Ergenzinger nun über viele nette Wünsche zum Abreißen und Mitnehmen freuen. Danach wurde noch gemütlich gegrillt und beisammen gesessen.

Unser Engagement

Unsere Kolpingjugend ist vor Ort in Ergenzingen und auf der Ebene des Diözesanverbandes engagiert.
Zur Zeit gibt es drei Kinder- und Jugendgruppen.
Die Witzbolde, die Knallfrösche und die frechen Kolpingbären treffen sich wöchentlich zu ihren Gruppenstunden und anderen Aktivitäten.
Unsere Gruppenleiterinnen sind Emilia, Sophie, Johanna, Marisa, Lea.

Unsere Kolpingjugendlichen beteiligen sich an unserem Kolpinggedenktag, haben auf dem Ergenzinger Weihnachtsmarkt einen Stand, sie engagieren sich beim Verbandsspiel der diözesanen Kolpingjugend und in Arbeitsgruppen.

Adventskaffeeeinladung der Kolpingjugend am 16.12.2017

Die Kolpingjugend hatte zum Adventskaffee eingeladen. Über vierzig Erwachsene und Kinder waren gern gekommen, um miteinander zu erzählen, selbstgebackene Plätzchen zu genießen und Spiele zu machen.